Esports-Marketing-Vertiefung in Medienmanagement
Bei Rocket Beans denkst du nicht an Kaffeebohnen? Neben den neuesten Games interessiert dich vor allem, was hinter den Kulissen der Esports- und der Games-Branche passiert? Du willst dabei sein, wenn neue Produkte auf den Markt kommen, statt sie nur zu spielen? Mit Esports Marketing lernst du, wie du deine Kunden auf ihren Lieblingsplattformen abholst und eine loyale Community aufbaust. Du erwirbst Kompetenzen über die Analyse von Märkten, den Entwurf von Kampagnen und Inhalten, die Planung und die Veranstaltung von Events, sowie die digitale Vermarktung – am realen Beispiel, denn in Mittweida produzieren Medieninformatik-Studierende jedes Jahr ein eigenes Spiel. Beim boomenden Esports sammelst du Praxiserfahrung, indem du Turniere organisierst und vermarktest sowie das Esports-Team der Hochschule auf Twitch und via Social Media professionell inszenierst. Natürlich kannst du das Wissen auch abseits der Esports-Bubble anwenden, zum Beispiel bei professionellen Sportteams oder im Produktmarketing.